Radiant Historia Release im Westen angekündigt

Atlus hat bekannt gegeben, dass das Remake des beliebten Rollenspiels, Radiant Historia: Perfect Chronology auch im Westen veröffentlicht wird.

Perfect Chronology feierte vor sechs Jahren mit Radiant Historia auf dem Nintendo DS sein Debut. Jetzt wird es Zeit, dass Spieler nach Vainqueur zurückkehren, um die zeitreisenden Kräfte der White Chronicle zu entschlüsseln. Der geliebte Klassiker bekommt mit Radiant Historia: Perfect Chronology eine erweiterte 3DS-Version des Originals von 2011 – mit neuen Gameplay Elementen, erweiterter Story, verbesserten Grafiken und völlig neuen Möglichkeiten!

Spieler entfesseln, in der Rolle des Alistel Agenten Stocke, erneut die Mächte des White Chronicle-Relikts, um die Fähigkeit zur Zeitreise zu erlangen und zwischen zwei alternativen Zeitlinien zu reisen. Mit diesen neuen Kräften müssen Spieler Fehler in der Vergangenheit korrigieren und nicht weniger als die Vernichtung der Welt verhindern. Neu designte Charaktere, Illustrationen und ein neues Intro von A-1 Pictures frischen Radiant Historia: Perfect Chronology visuell auf. Dazu verwöhnen neue Lieder – u.a. von Komponist Yoko Shimoura – und die neu aufgenommene Sprachausgabe die Ohren der Spieler. Neue Optionen bei der Einstellung des Schwierigkeitsgrads runden das Gesamtpaket ab und ermöglichen ein frisches Erlebnis der beliebten Geschichte.

Radiant Historia
© Atlus

Das Game spielt auf dem Kontinent Vaniqueur, der sich in eine Wüste verwandelt hat. Nun tobt ein Krieg um die noch verbliebenen Grünen Flächen. Der Krieg findet zwischen dem westlichen Königreich Granorg und dem östlichen Land Alistel statt. Mitten in diesen Krieg wird der Protagonist Stocke durch das magische Buch „White Chronicle“ erweckt. Dank dieser Erweckung erhält Stocke die Macht, durch die Zeit zu reisen. Nun ist es Eure Aufgabe, die bevorstehenden Tragödien aufzuhalten und den Pfad des Schicksals zu verändern. So müsst Ihr versuchen, den Untergang der Welt aufzuhalten.

Ein genaues Veröffentlichungsdatum wurde bisher noch nicht bekannt gegeben. Das Game soll Anfang 2018 bei uns für den Nintendo 3DS auf den Markt kommen und 39,99 Euro kosten. Wer nicht so lange warten will, kann sich das Game auf Amazon als Import bestellen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here