Sakura Wars neues Game
Bild: Sega

Sega kündigte auf der Sega Fes 2018 einen neuen Ableger zur Reihe Sakura Wars an.

Eine der großen Überraschungen der diesjährigen Sega Fes war die Ankündigung eines neuen Ablegers zu Sakura Wars. Das neue Game spielt wieder während der Taisho-Ära in der imperialen Stadt Tokyo. Es ist allerdings diesmal das Jahr 1929, in dem die Story spielt. Details zur eigentlichen Handlung, Charakteren und Gameplay gab Sega nicht bekannt.

Für welche Plattform das Game erscheint, ist ebenfalls noch nicht klar. Auch einen offiziellen Titel oder Bildmaterial veröffentlichte Sega bis jetzt nicht. Weitere Details zum Game veröffentlicht Sega wahrscheinlich demnächst in einer Pressekonferenz. Allerdings ist seit gestern die offizielle Website online.

Zuletzt erschien Sakura Wars: So Long, My Love 2010 in Europa für die Nintendo Wii und Playstation 2. Der erste Titel der Reihe erschien 1996 als Sakura Taisen für die Sega Saturn. Mittlerweile gibt es zum Franchise mehrere Light Novels, Manga, Anime-Serien und einen Film.

Bis jetzt erschienen ausschließlich die beiden OVAs Sakura Wars und Sakura Wars 2 in Deutschland auf DVD und VHS. Die anderen Serien haben keine deutsche Lizenzierung.

Sakura Wars auf Amazon bestellen.

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here