Sega veröffentlicht erstes Kapitel zum digitalen Sonic Forces Comics

Das erste Kapitel findet ihr in dem Artikel

 Sonic Forces Artikelbild
Bild: Sega

Ab sofort kann das erste Kapitel des neuen Sonic Forces Comics kostenlos gelesen werden.

Der Release von Sonic Forces ist noch ein wenig hin, deswegen möchte Sega den Fans die Wartezeit etwas versüßen. Da aber neue Trailer auf Dauer etwas langweilig sind, hat man sich nun was ganz Besonderes einfallen lassen. Passend zum Game gibt es eine kostenlose Comic-Serie.

Das erste Kapitel „Moment der Wahrheit“ kann sogar schon gelesen werden. Insgesamt wird es vier Teile geben. Die Kapitel werden im Laufe dieses Monats noch veröffentlicht. Die komplette Comic-Serie ist kostenlos und kann online gelesen werden.

Verantwortlich für die Story ist wieder Ian Flynn, der bereits an zahlreichen Sonic Comics gearbeitet hat und auch gerade an einer neuen Reihe sitzt. Die Handlung der Comics behandelt die Vorgeschichte des Games und erzählt die Hintergrundgeschichten der Charaktere. Lesen lohnt sich also auch für die reinen Gamer. Leider ist das erste Kapitel bisher nur auf Englisch verfügbar.

Sonic Forces erscheint am 7. November für Nintendo Switch, Playstation 4 und Xbox One. Es wird das erste Sonic Game sein, in dem sich der Spieler einen eigenen Charakter erstellen kann. Das Gameplay wird zwischen neuen 3D Stages und klassischen 2D Stages wechseln und verspricht eine Menge Abwechslung.

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here