Star Ocean: Second Evolution – Ungewiss im Westen

Square Enix meldet, dass es ungewiss ist, ob Star Ocean: Second Evolution für die PS4 und die PS Vita im Westen erscheint.

Shūichi Kobayashi gab in einem Interview mit der Spiele-News-Website Siliconera an, dass das Unternehmen noch keine Pläne hat, ob das Remake von Star Ocean: Second Evolution, welches ursprünglich auf der PlayStation Portable erschien, im Westen für die PlayStation 4 und die PlayStation Vita veröffentlicht wird. Kobayashi berichtete, dass Yamagishi-san, welcher der Produzent des Remakes ist, nach der Veröffentlichung in Japan nicht über einen Release im Westen nachdachte. Er fügte aber hinzu, dass er das Game auch gern irgendwie im Westen Veröffentlichen würde.

Star Ocean: Second Evolution wurde ursprünglich als eine aktualisierte PlayStation Portable Version des zweiten Teils der Serie released. Es wurde im Jahr 2008 in Japan und im Jahr 2009 im Westen von Square Enix veröffentlicht. Das Spiel beinhaltete neue Story Szenen, retuschierte Cutscenen und einen neu aufgenommenen Soundtrack. Das Unternehmen hat Star Ocean: Second Evolution am 28. Oktober 2015 in Japan für die PlayStation 4 und die PlayStation Vita und am 24. Dezember 2015 für die PlayStation 3 released.

Kobayashi ist der Produzent von tri-Ace und von Square Enixs Star Ocean 5: Integrity and Faithlessness. Das Unternehmen veröffentlichte den neusten Teil der Serie am 31. März 2016 für die PlayStation 4 und am 28. April 2016 für die PlayStation 3 in Japan. Am 28. Juni 2016 folgte das Game dann in Amerika und am 1. Juli 2016 dann auch in Deutschland auf der PlayStation 4.

Auf der diesjährigen Anime Expo waren neben Kobayashi auch andere Mitwirkende von Star Ocean 5: Integrity and Faithlessness, wie Akira Yasuda und Hiroshi Ogawa, anwesend.

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here