Die Reisprinzessin kommt – Japan Release für Dong-Jin Rice-hime angekündigt

Endloses Ackerland will bestellt werden

Dong-Jin Rice-hime Artikelbild
Bild: Storia, SimonCreative

Die Chinesischen Entwickler Storia und SimonCreative haben bekannt gegeben, dass sie ihr Game, Dong-Jin Rice-hime in Japan veröffentlichen werden.

Laut Steam übernehmen die Spieler die Rolle über einen Studenten, der nach seinem Studium in seine Heimat zurückkehrt. Dort hofft er, dass er sich ausruhen kann. Doch leider wartet endloses Ackerland darauf, bestellt zu werden. Und unter der Tradition „NO WORK, NO WORK, NO EAT“ beginnt die harte tägliche Arbeit des Neuen Bauern und Rice-hime beginnt. Im Spiel bestimmen die eigene Auswahl die Eigenschaften der Rice-hime.

Das Script des Spiels wurde von Cheng-Heng geschrieben und 3R2 komponierte die Musik. Für die japanische Version wurde der Titelsong von Setsunann gesungen und der Text wurde von Gyūniku geschrieben. Die japanische Version des Games soll am 22. November 2017 auf Steam veröffentlicht werden. Außerdem will SimonCreative eine Disc-Version auf der Kaohsiung FFK 10 Veranstaltung vom 25. bis 26. November anbieten.

Die originale Chinesische Version von Dong-Jin Rice-hime wurde bereits im Juni 2016 veröffentlicht und am 28. April in Chinesisch auf Steam veröffentlicht. Auch in Deutschland kann aktuell die Chinesische Version des Games auf Steam gekauft werden. Leider besitzt das Spiel keine englischen Untertitel, was das Verständnis etwas erschwert.

Auch ein Trailer wurde auf dem offiziellen japanischen Twitter-Account von SimonCreative veröffentlicht, der einen Blick in das Game gewährt. Unter anderem wird die Schauspielerin Ai Kayano eine Sprechrolle im Game übernehmen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here