Zum Jubiläum erhält Street Fighter II eine limitierte SNES Cartridge

Da ist sogar eure SNES Feuer und Flamme

Street Fighter II Artikelbild
Street Fighter II Bild: Capcom

Zum 30. Geburtstag von Street Fighte kündigt iam8bit eine neue limitierte SNES Cartridge von Street Fighter II.

Ganze 30 Jahre ist es nun her, das Street Fighter über den Bildschirm in der Arcadehalle flimmerte. Und noch heute ist die Reihe sehr beliebt und einer der besten Beat ‚em ups aller Zeiten. Es wunder also nicht, das Capcom sich was besonders zum Jubiläum hat einfallen lassen. In Zusammenarbeit mit der Firma iam8bit, wird es eine neue limitierte Street Fighter II SNES Cartridge geben. Der Titel erschien ursprünglich 1991 für den Arcade. Später gab es dann auch eine Portierung für die SNES. Von der Street Fighter II 30th Anniversary Edition wird es nur 5,500 Exemplare geben. 4,500 von ihnen sind feuerrot. Die anderen 1000 werden im Dunkeln grün leuchten. Diese Exemplare werden per Zufall unter den Bestellern verteilt. Wer also sich die Edition bestellt hat die Chance, statt der roten eine leuchtende zu erhalten. Kosten tut die Street Fighter II 30th Anniversary Edition genau 100 Doller, was umgerechnet etwa 84 Euro sind. Neben dem Game wird die Box noch ein Anleitungsheft und eine retro Überraschung enthalten.

Street Fighter II Bild 1
Die rote Cartridge mit dem Anleitungsheft
Street Fighter II Bild 2
Die Verpackungsbox kommt mit hübschen Extras
Street Fighter II Bild 3
Der Zufall entscheidet, wer eine von den leuchtenden Exemplaren bekommt.

Doch die Sache hat einen Haken. Auf der offiziellen Produkt-Website warnt iam8bit davor, die Cartridge wirklich zu benutzen. Zwar ist sie vollkommen funktionsfähig, dafür könnte aber die Konsole heiß werden. Und zwar so heiß, dass sie Feuer fangen kann. Grund dafür soll die alte Hardware der SNES sein. Es wird also energisch davon abgeraten, Street Fighter II 30th Anniversary Edition zu spielen. Laut iam8bit ist es eher als Sammlerstück gedacht und soll nur in der Vitrine stehen. Sollte man doch nicht widerstehen können, soll man unbedingt auf die Temperatur achten und notfalls Löschmittel bereitstehen haben.

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here