3 neue Yu-Gi-Oh! – Spiele für weltweiten Release angekündigt

    2016 wird ein gutes Jahr für Yu-Gi-Oh!-Fans.

    Yu-Gi-Oh! / © Shueisha
    Yu-Gi-Oh! / © Shueisha

    Konami Entertainment hat angekündigt, dieses Jahr drei neue Spiele aus dem Yu-Gi-Oh!-Franchise zu veröffentlichen – und das global.

    Das erste dieser drei Spiele wird Yu-Gi-Oh! Duel Links sein, das Konami schon für ein Release in 2016 angekündigt hatte, und das im Frühjahr für mobile Geräte erscheinen soll.

    Als Zweites soll ein Spiel für den Nintendo 3DS herausgebracht werden, zu dem es allerdings keine weiteren Informationen gibt –  genauso wie für das Onlinegame für den PC und für nicht genauer genannte Konsolen, das ebenfalls noch im Jahr 2016 auf den Markt gebracht werden soll. Bekannt ist nur, dass das 3DS-Spiel im Sommer erscheinen soll, das Onlinegame dann irgendwann im Winter dieses Jahres.

    Konami hatte Yu-Gi-Oh! Legacy of the duelist am 30. Juli für die Xbox One und am 31. Juli für die Playstation 4 veröffentlicht – das erste Spiel der Yu-Gi-Oh! – Reihe für diese Konsolen.