Attack on Titan – Neuauflage auf 3DS

Attack on Titan kommen zurück, zu mindestens auf den DS.

Wie Spike Chunsoft bekannt gab, wird es eine zweite Game Umsetzung von Attack on Titan auf den Nintendo 3DS geben.
Bei Attack on Titan: The Last Wings of Humanity handelt es sich allerdings nicht um ein neues Spiel, sondern über eine überarbeitete Fassung des ersten Teils.

Das MMO Spiel, kam im Dezember 2013 auf den Markt und überraschte den Publisher völlig. Der Ansturm auf das Spiel war so groß, dass es wochenlang überall ausverkauft gewesen ist.

Die Neuauflage soll inbesondere die Fehler im ersten Teil beseitigen, über die sich viele Fans beschwert hatten, unter anderem feilt das Studio an einer verbesserten KI für die Titanen und verbessert auch das Gameplay der Maneuver Gear. Dazu kommen neue Szenarien und eine Sprachausgabe für 20 Charaktere.

Spieler, die sich den ersten Teil gekauft haben, können über den Nintendo eShop ein Upgrade auf die neue Version kaufen.

Micha
Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime