Harvest Moon: Das verlorene Tal erscheint im ersten Quartal 2015 für 3DS in Europa

Harvest Moon
Harvest Moon

Publisher Bergsala Lightweight und Natsume Inc. geben heute ihr gemeinsames Publishing-Abkommen für Harvest Moon: Das verlorene Tal bekannt. Der neue Teil der Harvest Moon-Serie erscheint in den PAL-Territorien im ersten Quartal 2015 exklusiv für Nintendo 3DS.

In Harvest Moon: Das verlorene Tal entdecken Spieler einen mysteriösen Ort, in dem der Winter nie endet. Alle anderen Jahreszeiten scheinen sich aufgelöst zu haben. Doch wie kommen sie wieder zurück? Dies kann nur gelingen, wenn Spieler die Hilfe der Harvest-Geister, der Bevölkerung und der Erntegöttin selbst in Anspruch nehmen. Harvest Moon-Fans können die Spielwelt frei gestalten: bauen, anpflanzen, Tiere züchten, Neuankömmlinge im Tal begrüßen, Freunde finden und sogar eine Familie gründen – hier ist alles möglich.

Harvest Moon: Das verlorene Tal kombiniert die bewährte Spielmechanik mit den neuen Möglichkeiten einer offenen Spielewelt in 3D. Im Nu sind Höhlen ausgehoben und Berge aufgetragen sowie Straßen und Brücken gebaut, um neue Bereiche zu erschließen.

Man kann es aber auch ruhig angehen und einfach einen eigenen, kleinen Fischteich gestalten oder man bestellt seine Felder. Dabei greift das Spiel auch kontextsensitiv unter die Arme – es war niemals einfacher, eine eigene Harvest Moon-Welt zu erschaffen.

„Harvest Moon: Das verlorene Tal ist ein neuer Höhepunkt der Serie mit der bekannten und populären Spielmechanik, jetzt zusätzlich in voller 3D-Pracht“, meint Allan Ronnebro von Bergsala Lightweight. „Wir sind höchst erfreut, den Titel Anfang 2015 nach Europa zu bringen und hoffen, dass er gleichermaßen alte und neue Fans anspricht.“

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Bergsala Lightweight, um Harvest Moon: Das verlorene Tal in Europa zu veröffentlichen.“, ergänzt Hiro Maekawa, Präsident und CEO von Natsume Inc. „Wir wissen, dass europäische Harvest Moon-Fans schon unheimlich auf den Titel gespannt sind. Toll, dass sie nun das neue Harvest Moon dank Bergsala Lightweight in Händen halten dürfen!“
Harvest Moon: Das verlorene Tal erscheint in Europa im ersten Quartal 2015 exklusiv für Nintendo 3DS.

Micha
Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime