Japanische Video Game Verkaufscharts vom 25. bis 31. Januar

Dragon Quest Builders und PS Vita dominieren die Charts

Wii U Zero
© Nintendo

4Gamer veröffentlichte die japanischen Video Game und Konsolen Verkaufscharts für die Woche vom 25. – 31. Januar 2016.

In den aktuellen Video Game Charts aus Japan räumt der zuvor doppelt platzierte Kandidat Ryu ga Gotoku: Kiwami (Yakuza) die ersten beiden Plätze für Dragon Quest Builders: Alefgard o Fukkatsu Seyo, welcher ebenfalls Platz 1 und 2 besetzt – jedoch mit der PS Vita und PS4 Version, doch auch die PS3 Version schafft es in die Top 5 und zwar auf Platz 4. Den fünften Platz kann sich diesmal Uta no Prince Sama sichern. Doch damit die Top 5 nicht nur aus PlayStation Titeln besteht, hüpft Mario Tennis Ultra Smash für die Wii U erstmal auf den dritten Platz. Unser eben angesprochenes Highlight der Woche kann sich aber noch in den Top 10 halten und belegt somit die Plätze 6 und 8. Ab gesehen von diesem Titel ist der einzige Vertreter der vorigen Woche, der es noch in diese Liste geschafft, Monster Hunter X, welcher diverse Wochen selbst die Charts dominierte und jetzt Platz 9 besetzt.

Bei den Konsolen klettert diesmal die PS Vita auf die Spitze, gefolgt von der PS4. Der mehrwöchige erste Platz, nämlich der New 3DS LL, befindet sich nun auf Platz 3. Der Rest hält die gleichen Plätze wie zuvor. Die Zahlen steigen bei einigen, während sie bei anderen sinken, doch im Prinzip hat sich auch hier nichts großartig verändert.

Games

PlatzTitelVerkäufe (diese Woche)Konsole
1Dragon Quest Builders: Alefgard o Fukkatsu Seyo178.016PS Vita
2Dragon Quest Builders: Alefgard o Fukkatsu Seyo141.369PS4
3Mario Tennis Ultra Smash55.331Wii U
4Dragon Quest Builders: Alefgard o Fukkatsu Seyo53.154PS3
5Uta no Prince Sama Music 351.289PS Vita
6Ryu ga Gotoku: Kiwami (Yakuza)20.260PS4
7Sangokushi 13 (Three Kingdoms)20.101PS4
8Ryu ga Gotoku: Kiwami (Yakuza)17.591PS3
9Monster Hunter X17.0233DS
10(TV Anime) The IDOLM@STER Cinderella Girls G4U! Pack Vol. 815.720PS3

Konsolen

SystemVerkäufe
PS Vita45.114
PS432.557
New 3DS LL22.593
Wii U8.931
New 3DS4.978
3DS3.298
PS31.993
3DS LL558
Xbox One92
Ryuzaki
Anime-begeistert seit ich denken kann; angefangen bei Dragon Ball, Pokemon und Digimon und gelandet bei Code Geass und Rainbow. Zu sehr motiviert, um alles zu tun, aber zu faul, um irgendwas zu tun. Doch fange ich erstmal etwas an, beende ich es auch nicht, bevor ich zufrieden bin. Will einfach nur etwas zur Anime-Szene beitragen und freue mich daher, für euch hier zu sein ;)