7th Dragon III Code: VFD wird in Amerika veröffentlicht

    Das erste Mal veröffentlicht Sega einen Teil der Reihe außerhalb Japans.

    Sega of America hat angekündigt, dass das Dungeon Crawler-RPG 7th Dragon III Code: VFD in Amerika für den Nintendo 3DS erscheinen wird.

    In 7th Dragon III Code: VFD wurde die Welt im Jahr 2100 von Drachen erobert und es herrscht eine Zeit von Dunkelheit und Verzweiflung. Der Protagonist des Spiels tut sich mit einer Firma namens Nodens Enterprise zusammen, die sich darauf spezialisiert hat, gegen diese Drachen zu kämpfen, um ein Drachenjäger zu werden und so eventuell das Universum zu retten. Dabei reist man zwischen verschiedenen Zeitepochen hin und her, um die Entwicklung der Drachen zu stören. Schlussendlich steht man dann dem stärksten Drachen gegenüber, den es gibt: dem siebten Drachen (7th Dragon VFD).

    7th Dragon III Code: VFD ist das erste Spiel der Reihe, das außerhalb Japans veröffentlicht werden wird. Das erste Spiel wurde im Jahr 2009 für den Nintendo DS herausgebracht, der dritte und aktuelle Teil letzten Oktober. Laut Sega muss der Spieler keinerlei Kenntnisse der vorherigen Teile haben, um die Geschichte verstehen zu können.

    Das Spiel wird in Nordamerika und Südamerika wohl im Sommer digital und als physische Version für den Nintendo 3DS erscheinen. Ob es auch in Europa erhältlich sein wird, ist bisher nicht bekannt.