7th Dragon III code:VFD – Demo ist verfügbar

    7th Dragon III code:VFD - News
    © Sega

    Sega gab bekannt ds die Demo des Spieles 7th Dragon III code:VFD jetzt verfügbar ist.

    Im Nintendo eShop ist nun die Demo des Spieles 7th Dragon III code:VFD verfügbar. Leier bezieht sich dies nur auf den japanischen eShop, in anderen Ländern ist die Demo nicht verfügbar.

    Sega gibt Spielern die Möglichkeit den Prolog dort zu spielen und auf einen mächtigen Gegner zu treffen. Nicht freigeschaltet ist die Charaktererstellung und die maximale Stufe ist 10 in der Demo. Allerdings kann man die Daten in die Vollversion importieren und dort dann nachträglich die komplette Charaktererstellung inklusive der Namensgebung vornehmen.

    Das Spiel soll sowohl in der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft von der 7th Dragon Spielreihe spielen. Als mögliche Berufs-Klassen sind bisher: Samurai, Agent, Runen Ritter, Magier, Vanisher, Fortuner, Duelist und Gottes Hand genannt worden. Zudem werden Spieler bei der Charakterauswahl zwischen 40 verschiedenen Stimmen wählen können.

    Im Staff des Teams finden sich unter anderem der Designer Shirow Miwa und der Composer Yūzō Koshiro, die beide schon an früheren Spielen der Reihe beteiligt waren. Als weitere Mitglieder sind Masayuki Kawabata als Game Director und Jūrō Watari als Producer mit dabei im Team.

    Der Sound kommt von Yuzo Koshiro bei dem Spiel. Der Titelsong heißt „ChRøNiClESeVeN“ und wird von Annabel gesungen werden.

    In Japan wird das Spiel 7th Dragon III code:VFD am 15. Oktober 2015 für den 3DS erscheinen. Eine Veröffentlichung außer von Japan ist bisher nicht geplant.