Ace Attorney 6 – Neuer Staatsanwalt vorgestellt

    Capcom präsentiert einen neuen Staatsanwalt aus einem fernen Land.

    Ace Attorney 6 - News
    © Capcom

    Capcom hat auf seiner Webseite einen neuen Charakter für das Nintendo 3DS-Spiel Gyakuten Saiban 6 (Ace Attorney 6) vorgestellt.

    Nayuta Sadmadhi ist ein Staatsanwalt, der aus dem Königreich Kurain kommt. Als Internationaler Anwalt kann er auch weltweit Fälle annehmen. Er ist ein gläubiger Priester und davon überzeugt, dass Verhandlungen dazu dienen, der Seelen der Verstorbenen zu gedenken und um sie zu trauern. Gerechtigkeit durch diese Verhandlungen aus zu üben und den Sündern ihre gerechte Strafe zukommen zu lassen, wird die Seele des Opfers retten, davon ist er überzeugt.

    Ace Attorney 6 / &copy Capcom
    Ace Attorney 6 / &copy Capcom

    Weitere angekündigte Charaktere des Spiels sind:

    Ace Attorney 6 / &copy Capcom
    Ace Attorney 6 / &copy Capcom

    Phoenix Wright (Ryuichi Naruhodo): Er ist im Urlaub in einem fremden Land und findet sich auf einmal in einem mysteriösen Gerichtsraum wieder. Auch, wenn das Rechtssystem für ihn unbekannt ist, glaubt er an seine Klienten und setzt sich dafür ein, dass die Wahrheit ans Licht kommt.

    Ace Attorney 6 / &copy Capcom
    Ace Attorney 6 / &copy Capcom

    Bokuto Tsuaani: Er ist Phoenix‘ Klient und ein Priester in Ausbildung. Er arbeitet als Touristenführer und lernt so auch Phoenix Wright kennen.

    Das Spiel wird zwei Protagonisten haben – Phoenix Wright und Apollo Justice. Phoenix‘ Storyline spielt in Japan, die von Apollo findet im Königreich Kurain statt. Laut Capcoms offizieller Webseite wird auch das „Mood Matrix“-System aus den Phoenix Wright: Dual Destiny-Spiels wieder aufgegriffen werden.

    Kurain ist ein Land von „Mysterium und Glauben“. Im Spiel in Kurain ist ein „Verhandlungsraum der Resignation“ vorhanden, in dem die Angeklagten einfach nur dazu gebracht werden sollen, aufzugeben – denn in Kurain gibt es ein Gesetz, das besagt, dass eine Verhandlung keine Anwälte braucht.

    Ace Attorney 6 für den Nintendo 3DS soll in Japan im Laufe dieses Jahres herauskommen und wurde auch für den Westen angekündigt.