Activision Blizzard beabsichtigt King zu kaufen

    Activision Blizzard - News
    © Activision Blizzard © KIng

    Das Unternehmen Activision Blizzard will King für mehrere Billionen Us Dollar erwerben.

    Von Activision Blizzard ist ein Auge auf das Unternehmen King geworfen worden. Bei King handelt es sich im eines der stärksten Unternehmen für mobile Spiele in den USA. Sie haben unter anderem die Lizenz der beiden Topseller Spiele Candy Crush Saga und Candy Crush Soda Saga.

    Tatsächlich ist hier aber nicht nur ein Auge geworfen worden, sondern nach einem erfolgreichen Angebot von 5,9 Billionen US Dollar, wurde der verkauft von King an Activision Blizzard beschlossen.

    Die Übernahme ist von beiden Vorständen der Unternehmen abgesegnet worden und wird bis zum Frühjahr 2016 abgeschlossen sein.