Adventures of Mana ab sofort für mobile Geräte erhältlich

    Die Neuauflage des Rollenspiel-Klassikers kann ab sofort heruntergeladen werden.

    Wie Square Enix bekannt gab, ist Adventures of Mana ab sofort für iOS- und Android-Geräte im Appstore sowie im Google Play Store erhätlich.

    Das Rollenspiel kostet als Download für mobile Geräte 13,99 Euro und kann nun in Apples Appstore und im Google Play Store heruntergeladen werden. Auch wurde ein neuer Launch-Trailer veröffentlicht.

    Adventures of Mana ist ein Remake von Final Fantasy Adventure (Seiken Densetsu -Final Fantasy Gaiden-) und wird für iOS- und Android-Geräte, beziehungsweise in Japan auch für die Playstation Vita erhältlich sein. Das Spiel soll dieselbe Story sowie die Hauptcharaktere aus dem Original-Spiel haben. Laut Square Enix wurde die Grafik verbessert und der Komponist des Originalspiels, Kenji Ito, hat den Soundtrack komplett neu aufgelegt.

    „Erlebt erneut die Spannung von Final Fantasy Adventures – ein zeitloser Klassiker, neu aufgelegt für eine neue Generation.“, heißt es auf der englischen Seite zum Spiel. Das Original-Spiel wurde im Jahr 1991 für den Gameboy veröffentlicht – damals hieß Square Enix nur Square.