amiibo – Figuren der dritten Welle wurden präsentiert

    amiibo - Figuren der dritten Welle wurden bekannt
    © Nintendo

    Ihr erinnert euch vielleicht daran etwas von amiibo gehört zu haben. Dies ist ein neues Spielsystem mit Figuren von Nintendo, das bald auf den Markt kommt.

    Wir haben euch letztens ein paar News und Trailer aus der ersten Welle der Figuren bei uns gezeigt, hier ist der Link. Nun tauchte ein neuer Trailer auf und dieser zeigt euch erstmals die Figuren aus der dritten Welle.
    Natürlich haben wir ihn für euch da, ihr werdet dort einige ziemlich beliebte Charaktere entdecken:

    In der dritten Welle erwarten euch: Lucario, Toon Link, Sheik, Sonic, Mega Man, Rosalina, Bowser, Ike, Meta Knight, DeDeDe und Shulk als weitere Figuren für die amiibo kompatiblen Games.
    Nach derzeitigem Stand werden bisher die Games „Super Smash Brothers„, „Mario Kart 8“ und „Hyrule Warriors“ für die Wii U mit den Figuren erweitert werden. Wie man in diesem Trailer sieht, wird man nicht nur seine Figur Leveln können, zudem wird man anteilig sogar zusätzliche Optionen im Spiel haben, wie zb. eine neue Waffe für Link bei „Hyrule Warriors„.

    Auch wenn man bisher nur Trailer sieht, das amiibo System sieht ziemlich interessant aus. Laut Planung soll es nach und nach immer mehr Spiele geben, wofür die Figuren kompatibel sind. Die Wii U wird auch nicht die einzige Konsole bleiben, im nächsten Jahr ist es geplant einen Zusatz für den 3DS zu veröffentlichen, damit auch die Handheld Fans bei amiibo nicht leer ausgehen werden.

    Die Figuren werden voraussichtlich im Februar erscheinen, ein genaues Datum für Deutschland wurde noch nicht genannt.