Atelier Escha & Logy Plus – Neuigkeiten zum Spiel

    Atelier Escha & Logy Plus
    © KOEI tecmo Games

    Die PS Vita von Sony, bekommt mit Atelier Escha & Logy Plus, eine Umsetzung des JRPG Games.

    Einige werden das Spiel Esuka & Rojī no Atorie ~Tasogare no Sora no Renkinjutsushi~ (Atelier Escha & Logy: Alchemists of the Dusk Sky) sicherlich kennen. Dies kam für die PS 3 weltweit heraus. Dies wird nun von Tecmo KOEI unter dem Namen Atelier Escha & Logy Plus als Umsetzung für die PS Vita erstellt.

    Natürlich wird man das Spiel nicht einfach nur 1 zu 1 umsetzen, es wird auch ein paar Veränderungen geben. So wird es zum einen eine komplett neue Episode geben, die man spielen kann. Zum anderen wurde ein neuer spielbarer Charakter eingefügt. So stehen neben den Protagonisten Escha und Logy nun auch Nio verfügbar sein, allerdings wohl nur in der neuen Episode.
    Des weiteren wird die Umsetzung alle DLCs enthalten, welche für die PS 3 herauskamen und als Bonus wird es noch zusätzliche Kostüme geben für die Charaktere.

    Das Spiel Atelier Escha & Logy Plus wird nach jetzigen Stand am 22 Januar 2014 für die PS Vita erscheinen in Japan. Ein Release im Westen ist derzeit nicht geplant, aber nicht unwahrscheinlich, da es die PS 3 Version auch außerhalb von Japan gab.