Atom Grrrl!! hat grünes Licht für Steam bekommen

    Eine englische Lokalisation des Visual Novel hat grünes Licht bekommen.

    Wie Publisher Sekai Project bekannt gegen hat, wird Visual Novel Atom Grrrl!! auf Steam erscheinen.

    Durch das Steam Greenlight-Programm können Publisher Werbung für bestimmte Software machen und dadurch Unterstützung der Community erhalten. Ist die Nachfrage nach einem bestimmten Spiel groß genug, wird es bei Steam erscheinen. Genau so ist es nun mit Atom Grrrl!!, einem Yuri-Spiel, dessen Lizenz Sekai Project erworben hatte, geschehen.

    Die Steam-User zeigten Interesse an einer englischen Version des Spiels, wonach Valve angekündigt hatte, an einer Lokalisation zu arbeiten.

    Das Spiel selbst ist für Erwachsene, es thematisiert Rache, Sex und Drogen und dreht sich um Protagonistin Jessica Huster. 13 Kapitel erzählen eine lineare Geschichte, die ungefähr 3 Stunden andauert.

    Auch wurde angekündigt, dass die Fortsetzung Atom Grrrl!! The O-Edo uprising veröffentlicht werden wird, in welchem die Protagonisten sich in der Edo-Zeit aufhalten werden.

    Wann genau Steam Atom Grrrl!! herausbringen wird, steht noch nicht genau fest, nur, dass es im ersten Quartal 2016 passieren soll. Es wird auf Englisch für PC, Mac und Linux erscheinen.