Attack on Titan: The Last Wings of Humanity CHAIN – Neuigkeiten zur Neuauflage

    Attack on Titan - The Last Wings of Humanity CHAIN
    © Spike Chunsoft Co., Ltd

    Das Spiel Attack on Titan: The Last Wings of Humanity CHAIN (Shingeki no Kyojin ~Jinrui Saigo no Tsubasa~ CHAIN) kommt als erweiterte Neuauflage des Vorgängers nur ein Jahr später auf den Markt.

    Im letzten Jahr kam das Spiel Attack on Titan: The Last Wings of Mankind (Shingeki no Kyojin ~Jinrui Saigo no Tsubasa~) für den 3DS von Nintendo in Japan heraus von Spike Chunsoft. In diesem Jahr erscheint schon die Neuauflage Attack on Titan: The Last Wings of Humanity CHAIN (Shingeki no Kyojin ~Jinrui Saigo no Tsubasa~ CHAIN) ebenfalls für den Handheld auf den Markt.

    In der neuen Version, hat man einiges verbessert, was dem Team im nachherein selber nicht gefallen hat und dabei auch zum Teil berücktichtigt, was die Community sich wünscht.
    So gibt es in der neuen Auflage von dem Spiel als ganz großes Extra die Option per Internet ein kooperatives Spiel zu starten. Dafür wurde auch eine kleine Lobby eingebaut, mit begrenzter Option zum Chatten. Auch im Soloplayer Bereich hat sich einiges getan. Es gibt neue Missionen, zusätzliche Waffen, weitere Kostüme und über 20 neue Stimmen, die zu denen dazukommen, die schon in der ersten Version dabei waren. Als kleine Extra Überraschung gibt es auch einen neuen Charakter. Man aht Fereeta aus dem Mobage Smartphone Game in der Neuauflage integriert.

    Damit ist aber immer noch nicht das Ende erreicht. Natürlich wurde auch an den Titanen geschraubt, die nun neue Barrieren haben. Dies beeinflusst natürlich auch die 3D Manöver, diese haben ein Feintuning erhalten. Es wurden aber auch viele andere Kleinigkeiten angepasst und auch bei der Hardware gibt es etwas neues. Das Circle Pad Pro wird nun unterstützt.

    Attack on Titan: The Last Wings of Humanity CHAIN (Shingeki no Kyojin ~Jinrui Saigo no Tsubasa~ CHAIN) wird in Japan am 4 Dezember 2014 sein Release haben. Bisher gibt es keine bekannten Pläne für einen Termin im Westen.