Baldur’s Gate II & Icewind Dale – Games erscheinen erneut für PC

    Baldur’s Gate II & Icewind Dale - News
    © Deep Silver

    Die beiden Games Baldur’s Gate II und Icewind Dale erhalten eine Neuauflage für den PC.

    Remake Games sind keine Seltenheit und nun sind mit den beiden RPG Games Baldur’s Gate II und Icewind Dale zwei unglaubliche beliebte Titel aus den 90er Jahren die mit neuen Leben versehen wurden. Die Entwickler „Chris Avellone“ und „Josh E. Sawyer“ haben den beiden alten Games komplett überarbeitet für die jetzige Generation der PC’s.

    Bei Baldur’s Gate II liegt nicht nur das „Thron des Bhaal“ Add-on bei, zudem wird es auch eine Black-Pit-Kampagne bei, welche die Spieler in die Welt der Arena Kämpfe bringt. Da sich auch die Monitore geändert haben, gibt es nun auch eine Breitbild-Unterstützung und durch die Performance der heutigen PC’s sind nun auch Mehrspieler-Matches möglich.

    Bei Icewind Dale hat man die beiden Add-ons „Hearts of Winter“ und „Trials of the Luremaster“ beigelegt bei der überarbeiteten Version. Zudem wurden weitere Quest eingefügt, die damals nicht mehr zum Release fertig wurden, haben es nun in die neue Version geschafft. Ein kooperatives Multiplayer Spiel ist nun durch die heutigen schnellen PC’s möglich.

    Die Games kommen als Baldur’s Gate II Enhanced Edition und Icewind Dale Enhanced Edition für 19,99 Euro auf den Markt und sind seit heute offiziell erhältlich für PC.