Chibi-Robo! Zip Lash – neues Design angekündigt

    Nagenawa Action! Guruguru! Chibi-Robo! - News
    © Nintendo

    Nintendo kündigte ein neues Home Menü-Design passend zum dem Spiel Chibi-Robo! Zip Lash an.

    Am selben Tag wie das Spiel Chibi-Robo! Zip Lash wird bei Nintendo ein neues Home Menü-Design erscheinen. Es trägt den Titel Chibi-Robo und das Spielzeug und wird im Design des Spieles sein. Man kauft es entweder im Nintendo 3DS Design-Shop oder erhält es als kostenlosen Bonus, falls das Spiel bis spätestens zum 3. Dezember 2015 im Nintendo eShop gekauft wird.

    In diesem Spiel wird der Spieler die Rolle eines kleinen Roboters übernehmen, der gerade einmal so groß wie ein Spatz ist. So ist es klar, das ganz alltägliche Wege zu einem Abenteuer werden, wenn man so klein ist. Seine einzige Hilfe und Waffe im Kampf gegen Gegner ist sein Stecker.

    Zu dem Spiel wurde auch eine Chibi-Robo amiibo Figur angekündigt, die zusätzlich erscheinen soll. Mit der Chibi-Robo amiibo Figur kann der Super Chibi-Robo Mode aktiviert werden, die restlichen amiibo Figuren werden nur Ingame Münzen geben für das Spiel. Insgesamt werden mit der neuen amiibo Figur ganze 57 Figuren unterstützt werden.

    Das Spiel Nagenawa Action! Guruguru! Chibi-Robo! wird in Japan im Herbst 2015 erscheinen und kommt als Chibi-Robo! Zip Lash in Nordamerika am 9.Okotber 2015 heraus. In Europa wird es unter dem gleichen Namen wie in Nordamerika am 6.November 2015, inklusive der amiibo Figur, erscheinen. Das Spiel wird als Bundle mit der amiibo Figur ca. 49,99 Euro kosten.