Cross Ange: Tenshi to Ryū no Rondo tr. – das PSVita Game zum Anime

    Cross Ange - Tenshi to Ryū no Rondo tr - das PSVita Game zum Anime
    © Dengeki PlayStation Magazine / Kadokawa

    Nach der Anime-Serie kommt nun mit Cross Ange: Tenshi to Ryū no Rondo tr. das dazugehörige Spiel.

    Von Studio Sunrise kam im Herbst 2014 die Anime-Serie Cross Ange: Tenshi to Ryū no Rondo (CROSS ANGE Rondo of Angel and Dragon) heraus, auf Basis des gleichnamigen Manga von „Kenjirō Takeshita“. Das sollte aber nicht das letzte sein was zu diesem Titel passiert. In der Januar des Dengeki PlayStation Magazine vom Kadokawa Verlag wurde nun bekannt, das man an einem Spiel arbeitet.

    Dieses soll wird derzeit mit dem Namen Cross Ange: Tenshi to Ryū no Rondo tr. bezeichnet, wobei  nicht genau bekannt ist, ob dieser Final ist. Als Konsole für das Spiel wurde die PSVita von Sony genannt. Zudem soll es mit Naomi einen neuen Charakter geben, welcher nur für das Werk erstellt wurde.

    Das Spiel wird drei wichtige Parts haben, zum einen die Storyline welcher man folgt, als zweites werden die Customize Optionen für die Para-Mail von Naomi und natürlich die kämpfe gegen die Drachen. Diese geben Geld und Material für das Customize. Im Spiel wird man später je nach Stand der Freundschaft zu anderen Charakteren, von ihnen supportet werden im Kampf.

    Das Spiel Cross Ange: Tenshi to Ryū no Rondo tr. soll voraussichtlich noch in diesem Jahr für die PSVita erscheinen in Japan.