Cygames – Entwickler baut neues Studio für Konsolen Games auf

    Cygames - Konsolen News
    © Cygames, Inc.

    Cygames will sich erweitern und auch Games für Konsolen erstellen.

    Wie nun bekannt wurde, ist man bei Cygames mitten in der Erweiterung des Unternehmens. Mit einem neuen Studio, das in Osaka eröffnet wurde, will man sich dort nur auf die Erstellung von Games für Konsolen wie die PS4 erstellen, auf High End Niveau. Unklar ist es ob man sich auf diese Konsole spezialisieren will oder auch die Xbox One und die Wii U mit spielen versorgen wird.

    Derzeit läuft der Aufbau des neuen Studios und man sucht man ist dabei Mitarbeiter für die Zweigstelle zu rekrutieren. Wie weit man ist und wann man in Osaka zu hundertprozent loslegt, ist nicht bekannt.

    Cygames selber ist bekannt durch seine Arbeit im Bereich der Mobilegames, so haben sie unter anderem Rage of Bahamut (Shingeki no Bahamut) und The IDOLM@STER Cinderella Girls Smartphone Games erstellt. Beide wurden auch mit einer Umsetzung als Anime versehen in Japan.

    Mit der Ausbreitung im Game Bereich ist aber noch nicht das Ende der Erweiterung erreicht. Zudem gibt es Pläne eine eigene Anime Produktion zu eröffnen, wie Cygames im März angekündigt hat. Ob diese nur für die Games Anime Sequenzen erstellen soll oder auch eigenständige TV oder Kino Produktionen, wurde nicht verraten.