Die Umihara Kawase – Spiele sind auf Steam nicht mehr verfügbar

    Die Spiele rund um die Fischerin werden von Steam nicht mehr gelistet.

    Umihara Kawase / © Agatsuma Entertainment
    Umihara Kawase / © Agatsuma Entertainment

    Nachdem alle drei Teile der Umihara Kawase – Spielreihe auf Steam erschienen waren, sind diese aber nun nicht mehr verfügbar.

    Nach und nach waren Umihara Kawase, Sayonara Umihara Kawase und Umihara Kawase Shun auf Steam veröffentlicht worden, sogar auch als günstiges Bundle. Nun aber können diese nicht mehr auf Steam gekauft werden. Steam-User, welche die Spiele rund um die aufgeweckte Fischerin schon gekauft haben, können sie aber trotzdem weiter spielen, aber die Seiten der Spiele im Store wurden entfernt.

    Der Publisher Agatsuma Entertainment hat im Dezember seine Pforten geschlossen, alle Abwicklung rund um die Geschäftsaufgabe sollen bis Ende März 2016 gemacht sein. Die neue Firma Agatsuma Co., LTD will den Vertrieb der Spiele der alten Firma aus finanziellen Gründen nicht fortführen.