Utawarerumono: Futari Hakuoro – Erscheinungsdatum nun bekannt

    Wann der finale Teil der Utawarerumono-Reihe erscheint, steht nun fest.

    Utawarerumono
    © AQUAPLUS

    Nach dem erfolgreichen zweiten Teil und der dazugehörigen 25-teiligen Anime-Serie  der Utawarerumono-Reihe hat Aquaplus nun das Erscheinungsdatum für den dritten und letzten Teil bekannt gegeben.

    Utawarerumono: Futari Hakuoro (Utawarerumono: The Two Hakuoros) lautet der Name des dritten und finalen Teils der Utawarerumono-Trilogie, das wurde von Aquaplus bei dem Event zur Feier seines 20-jährigen Bestehens in Tokyo bekannt gegeben. Dabei wurde allerdings noch nicht mitgeteilt, für welche Konsolen das Spiel erscheinen wird.

    Nachdem Teil zwei der Reihe, Utawarerumono: Itsuwari no Kamen (Utawarerumono: The False Mask) am 24. September für die Playstation 3, Playstation 4 und Playstation Vita erschienen war, hatte der Produzent des Spiels versichert, dass Teil drei innerhalb von 1 1/2 Jahren nach Erscheinung von Teil zwei veröffentlicht werden soll. Die beiden Spiele sollen dabei parallel zueinander entwickelt worden sein.

    Utawarerumono: Futari Hakuoro soll am 21. September 2016 erscheinen.

    Das Spiel spielt in einer Welt, in der die Menschen tierische Ohren und Schwänze haben und rivalisierende Generäle um die Vorherrschaft kämpfen.

    Der erste Teil der Trilogie war von Aquaplus im Jahr 2002 für den PC veröffentlicht worden, gefolgt von mehreren Anime-Serien und OAVs. Die 25 Episoden umfassende TV-Anime-Adaption von Utawarerumono: Itsuwari no Kamen läuft seit dem 3. Oktober auf TV Tokyo und wird von Crunchyroll gestreamt.