New Danganronpa V3: Minna no Koroshiai Shin Gakki – Neues Promo-Video veröffentlicht

    Der neueste Teil der Mystery-Reihe erscheint 2016 für die PS4 und PS Vita.

    Bei Spike Chunsofts Pressekonferenz am 2. Dezember wurde ein weiteres Promotion-Video für das neueste Spiel New Danganronpa V3: Minna no Koroshiai Shin Gakki vorgestellt.

    New Danganronpa V3: Minna no Koroshiai Shin Gakki (New Danganronpa V3: Everyone’s New Semester Of Killing) spielt in einer Akademie, die von einem Zaun umschlossen ist, wobei diese Akademie aber nicht die Hope’s Peak Akademie aus den vorherigen Teilen der Reihe sein wird. Bis auf Monokuma, das Maskottchen der Reihe, werden keine bereits bekannten Charaktere auftauchen und auch das Gameplay wird anders sein, das gab Spike Chunsoft am Mittwoch bei einer Pressekonferenz bekannt. Auch soll eine Anime-Serie erscheinen, die den Namen Danganronpa 3 – The End of Kibogamine Gakuen (Danganropa 3 – The End of Hope’s Peak Academy) tragen wird.

    Das Spiel ist für eine Veröffentlichung im Jahr 2016 für die Playstation 4 und Playstation Vita geplant.

    Die ersten zwei Teile der Danganronpa-Reihe wurden 2014 von NIS America in Nordamerika und Europa veröffentlicht, ebenso ein Spinoff der Reihe. Eine Anime-Serie wurde zum ersten Teil der Mystery-Games im Jahr 2013 ausgestrahlt und von Funimation gestreamt. Diese soll auch noch dieses Jahr auf DVD und Blu-Ray erscheinen.

    Wann New Danganronpa V3: Minna no Koroshiai Shin Gakki genau erscheinen wird, ist bisher noch nicht bekannt.