Etrian Odyssey: Zwei neue Titel im nächsten Jahr

    Zwei neue Titel, „Etrian Odyssey V“ und „Sekaiju to Fushigi no Dungeon“, des Game Publishers Atlus wurden bei einem Live-Event angekündigt, dabei gibt es eine Zusammenarbeit mit Spike Chunsoft.

    Atlus und Spike Chunsoft schließen sich für die Entwicklung des neuen Spiels „Sekaiju to Fushigi no Dungeon“ zusammen, dies wurde während eines Livestream Events bekannt gegeben. Dieses Spiel wird eine Kreuzung zwischen Etrian Odyssey und Mystery Dungeon sein. Es wird am 5.März 2015 für den Nintendo 3DS in Japan erscheinen. Ob der Titel auch zu uns kommt, ist noch vollkommen unklar.
    Komori Shigeo und Yokoro Yukari von Atlus werden Producer und Director des Spiels sein. Nagahata Seiichiro und Hasegawa Kaoru von Spike Chunsoft sind Projekt Director und sind für das Charakter-Design zuständig. Koshiro Yuzo, der bereits für Etrian Odyssey arbeitete, wird den Soundtrack komponieren, Nagasawa Shin wird die Monster kreieren und Yamamoto Nizo wird als Art Aufseher mit dabei sein.
    Hier ein Trailer zu „Sekaiju to Fushigi no Dungeon“:

    Zusätzlich gab Atlus bekannt, dass es einen neuen Teil der Etrian Odyssey-Reihe geben wird, es wird den Namen „Etrian Odyssey V“ tragen. Das Spiel steht derzeit in der Entwicklung. Ein genaues Erscheinungsdatum für das Spiel gibt es leider noch nicht und wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
    Jedoch wurde auch hier zu schon ein Teaser auf der offiziellen Website veröffentlicht: