Final Fantasy Adventure Remake erscheint bald im Westen für iOS und Android

    Ein Action RPG aus dem Jahre 1991 wird neu aufgelegt

    Final Fantasy Adventure
    Final Fantasy Adventure / © Square Enix

    Square Enix hat am Freitag eine englische Verfassung ihrer Webseite für das Remake des Spiels Final Fantasy Adventure erstellt.

    Das Spiel wird unter dem Namen Adventures of Mana auf dem westlichen Markt für iOS und Android Geräte verfügbar sein. Die Webseite hat aber noch keinen genauen Termin für die englische Version des Spiels bekannt gegeben. Das Remake soll die Story und die Hauptcharaktere aus dem originalen Spiel aus dem Jahre 1991 enthalten.

    Neben den Versionen für die mobilen Endgeräte, soll eine PS Vita Version ebenfalls im Winter in Japan erscheinen. Am 16.09.2015 veröffentlichte Square Enix sogar einen Trailer zu dem Spiel. Dabei gab Sqaure Enix noch letzten Juni erst bekannt, dass eine Produktion für ein neues Final Fantasy Adventure Spiel eingeleitet wurde. Das Originalspiel erschien erstmals für den Game Boy. Dieses Spiel war übrigens auch der erste Teil der Mana-Serie.

    Hier ist außerdem der Trailer nochmal zu sehen.