Final Fantasy XV: Spielbar ab Erscheinungstag von Final Fantasy Type-0 HD

    Final Fantasy Type-0 / Final Fantasy XV
    © Square Enix

    Es wurde nun offiziell bestätigt: die Demo von Final Fantasy XV wird ab dem Erscheinungstag von Final Fantasy Type-0 HD spielbar ist.

    Bisher stand noch nicht genau fest wann die herunterladbare Demo von Final Fantasy XV, Episode Duscae, spielbar sein wird. Es war nur bekannt, dass ein Downloadcode bei den Vorbestellungen mit bei gelegt wird.
    Vor kurzem war sich Sqaure Enix auch selbst nicht sicher, ob die Demo bis zum Release von Final Fantasy Type-0 HD fertig sein wird.

    Doch nun bestätigt der finale Trailer des Spieles, dass Final Fantasy XV Episode Duscae ab dem Releasetag am 20.März spielbar sein wird.

    Der finale 4-minütige Trailer zeigt neben einigen Story-Szenen von Final Fantasy Type-0 HD auch brandneue Einblicke in Final Fantasy XV, untermalt von einer Melodie, die Final Fantasy-Fans sicherlich bekannt vorkommt.

    Final Fantasy Type-0 kam 2011 für die PlayStation Portable in Japan heraus.
    Danach machte man sich im Westen nicht mehr große Hoffnungen, dass der Teil der äußerst beliebten Final Fantasy-Reihe von Square Enix jemals seinen Weg auch zu uns finden wird. Im Juni 2014 jedoch wurde bekannt gegeben, dass es eine HD-Version für Amerika und Europa geben wird.

    Somit erscheint nun Final Fantasy Type-0 HD am 20.März 2015 für die PlayStation 4 und Xbox One in Deutschland.
    Der neue Teil der Final Fantasy-Reihe wird sehnlichst erwartet, und um die Wartezeit bis zum Release zu verkürzen (derzeit ist leider noch immer kein genauer Termin bekannt), legt Square Enix eine Final Fantasy XV-Demo den Erstauflagen von Final Fantasy Type-0 HD mit dazu.