Fire Emblem if – langer Trailer zum Game veröffentlicht

    Fire Emblem if
    © Nintendo © INTELLIGENT SYSTEMS

    Ein fast zehn Minuten langer Trailer wurde zu dem Game Fire Emblem if veröffentlicht.

    Ende nächsten Monats wird das Game Fire Emblem if von INTELLIGENT SYSTEMS in Japan für den 3DS von Nintendo auf den Markt kommen, in zwei unterschiedlichen Versionen. In einem jetzt veröffentlichten Trailer wird das „My Castle“ System vorgestellt, in einem fast zehn Minuten langen Einführungsvideo. Dabei erhält man auch einige Einblicke auf das Spiel, die Charaktere und die NPC’s.

    Als Spieler wird man sein eigenes Castle (Burg) erstellen können und kann sogar ein kleines Villages (Dorf) dazu aufbauen.In diesem sind dann verschiedene Interaktionen möglich mit NPC’s, aber natürlich kann man dort auch Geschäfte finden und es soll auch eine StreetPass Funktion geben, so das man mit anderen Spielern und deren Burg interagieren kann.

    In der Geschichte von dem Spiel liegen die beiden Königreiche Hoshido und Nohr in einem erbitterten Krieg. Der Protagonist ist in Hoshido geboren als Kind der Königsfamilie, aber in der Königsfamilie in Nohr aufgewachsen.  Die Wahl der Entscheidung wo die Loyalität liegt, ob bei der einen Familie oder der anderen Familie, ist die schwere Wahl des Spielers.

    Geplant sind von dem Spiel zwei Versionen, diese tragen die Namen „Byakuya Ōkoku (White Night Kingdom)“ und „Anya Ōkoku (Dark Night Kingdom)“. Die „Byakuya Ōkoku (White Night Kingdom)“ wird die leichtere Version vom Spiel sein, weil man darin auch Erfahrung und Gold außerhalb der Hauptstory sammeln darf.

    Fire Emblem - Editionen
    © Nintendo / INTELLIGENT SYSTEMS

    Das Spiel Fire Emblem if wird in Japan am 25 Juni 2015 mit beiden Versionen als Standard Version, digitaler Download und Collectors Edition mit drittem Szenario, Artbook und Sammelkarte erscheinen. Wer die digitale Version kauft, erhält zudem ein DLC, das man bei der Standard Version aus dem Laden nachträglich für 2,000 Yen erwerben muss.