FromSoftware – gründet neues Studio in Fukuoka

    From Software - Logo
    © From Software

    Der Entwickler FromSoftware gründet ein neue Studio in Fukuoka.

    Es wurde jetzt bekannt, das der Entwickler FromSoftware neues Studio gründen wird. Dieses soll im Oktober in Fukuoka eröffnet werden, allerdings wird es in den ersten Monaten nur aufgebaut werden, aber noch keine Produktionen starten.

    Der Entwickler ist unter anderem für die Entwicklung des Armored Core Franchise, des Dark Souls Franchise und des Tenchu Franchise bekannt, die zum großen Teil weltweit veröffentlicht worden sind.

    Man will sich in Fukuoka auf das Erstellen von 3D CG Assets und dabei auch eng mit dem Studio in Tokio zusammenarbeiten. Mit dem neuen Studio möchte man allgemein seine globale Wettbewerbsfähigkeit erhöhen.

    Die ersten richtigen Arbeiten sollen nach dem Aufbau des Studios im Januar 2016 starten.