Girl Friend NOTE – Trailer zum Smartphone Game veröffentlicht

    Girl Friend Not
    Girl Friend Not

    Ameba veröffentlichte einen Trailer zum Smartphone Game Girl Friend NOTE, das die Opening Story zeigt.

    Im Video diskutieren die Charaktere ob der Schuldirektor heute die Schule besuchen wird und sie Fragen sich, wie er denn so ist. Plötzlich erscheint er und kündigt einen „landesweiten Tanzwetbewerb an“. Die Kandidaten müssen ein Team bilden und singen und tanzen. Danach wird über eine Lotterie entschieden, wer der Team Leader sein wird.

    Das Game wird Ende des Jahres für iOS und Android erscheinen. Die App wird kostenlos sein, allerdings InGame Käufe anbieten.

    Bei Girl Friend NOTE handelt es sich um ein Spinoff von Ameba´s Girl Friend BETA, dem beliebten Dating Simulator. Das Spiel erfreut sich in Japan sehr großer Beliebtheit (zur Zeit 5.3 Millionen registrierte Nutzer), da es über 100 verschiedene Charaktere bietet, die jeweils mit einer anderen Stimme synchronisiert wurden. Eine Anime Adaption erschien im Oktober 2014. In Deutschland läuft der Anime bei Crunchyroll.

    Micha
    Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime