Godzilla – erscheint im Westen

    Godzilla - Neuigkeiten zum PS 3 Spiel
    © TOHO CO., LTD. GODZILLA © 2014 Toho Co., Ltd. © Warner Bros. Entertainment Inc. © Legendary © BANDAI NAMCO Games Inc.

    Von Bandai Namco Games kommt das Godzilla Spiel, was zum 60 Geburtstag der Kult Kaijū Figur erschien, wird auch im Westen erscheinen.

    Im letzten Jahr wurde „Godzilla“, die Kult Figur des japanischen Kaijū Genre 60 Jahre alt. Zu diesem Jubiläum wurde von Bandai Namco Games ein neues Godzilla Spiel für die PS 3 erstellt, welches nun im Westen für die PS 3 und die PS 4 erscheinen wird.

    Als Spieler kann man das Desaster voll ausleben und wird als Monster Missionen erhalten um zb. Fabriken oder Waffen der Menschen anzugreifen. Zudem werdet ihr auch Energie absorbieren können, um damit eure Zerstörungskraft weiter zu erhöhen. So sind als Waffen der Type 92 Maser Tanks, die Super X 2, der Super X III, Super Mecha Godzilla und die MFS-3 genannt worden. Es werden viele Ikonen aus den Godzilla Filmen zur Verfügung stehen, so das man nicht immer nur gegen Gebäude oder Menschen antreten muss. Hier werden wir unter anderem King Ghidorah, Biollante, Mothra, Mecha Godzilla, Jet Jaguar, Hedorah und Destoroyah dabei haben. Im Trailer werden sie auch gezeigt. Anfangs wird man mit einem kleinen Godzilla starten, dieser kann aber im späteren Verlauf von dem Spiel gut doppelt so groß werden und damit noch mehr zerstörerische Energie entfalten.

    Auch die neue Form von Godzilla, die nicht bei allen Fans Anklang gefunden hat, wird zur Verfügung stehen. So kann man sogar Fights Old vs. New vollziehen in dem Spiel, da beide Versionen von Godzilla für die Spieler wählbar sind.

    Godzilla ist am 18 Dezember 2014 in Japan für die PS 3 only erschienen. Vorbesteller erhielten als Bonus eine spezielle Figur dazu. In Nordamerika und Europa wird das Spiel über PSN im Juli 2015 auf den Markt kommen für die PS 3 und PS 4, ein genauer Termin ist noch nicht bekannt.