Granblue Fantasy – neuer Trailer zum Jubiläum

Ob der Titel auch mal zu uns kommt?

Cygames veröffentlichte einen Jubiläums-Trailer zu ihrem Smartphone-Game Granblue Fantasy, für das auch bereits ein Anime erschien.

Granblue Fantasy ist ein Rollenspiel mit rundenbasiertem Kampfsystem, das am 10. März 2014 für iOS und Android erschienen ist. Das Game erfreut sich in Japan größter Beliebtheit und wurde bereits über 10 Millionen Mal heruntergeladen.

Zum dreijährigen Jubiläum veröffentlichte Cygames nun einen neuen kleinen Trailer mit zauberhaft animierter Grafik.

Das Spiel wird aufgrund seines Gameplays auch gerne mit Final Fantasy verglichen. Es verfügt unter anderem über ein ausgefeiltes Klassensystem und Beschwörungen. Darüber hinaus ist das Game auch synchronisiert, was für einen Smartphone-Titel eher selten der Fall ist.

Allerdings lassen sich nicht nur durch das Gameplay Bezüge zu Final Fantasy herstellen, denn die Musik zum Game stammt von niemand geringerem als Nobuo Uematsu. Auch die Illustrationen stammen von keinem Unbekannten: Hideo Minaba, der auch an Final Fantasy VI und Final Fantasy IX beteiligt war.

Der Publisher peppermint anime gab bekannt, dass der Anime zu Granblue Fantasy bei Akiba Pass als Simulcast laufen wird und veröffentlichte bereits die ersten beiden Episoden mit deutschen Untertitel. Die Adaption wurde von Aniplex bei A-1 Pictures  produziert. Die Regie führte Yuuki Itoh, Cygames selbst schrieb das Drehbuch und Toshifumi Akai war für das Charakterdesign verantwortlich.

QuelleYoutube
Mira
Seit ich lesen kann, liebe ich alles, was mit Japan zu tun hat und fülle auch meine Freizeit am allerliebsten mit JRPGs und Leuten, die die gleiche Leidenschaft teilen! Soundtrack-Liebhaberin, egal ob Game oder Anime!

Kommentiere den Artikel (Deine Daten werden nicht veröffentlicht und jeder Kommentar wird vorher moderiert)

Dein Kommentar
Dein Name