Grand Kingdom wird im Westen veröffentlicht werden

    Das RPG wird im Sommer auch in Europa erscheinen.

    NIS America gab bekannt, dass Spike Chunsofts Rollenspiel Grand Kingdom auch im Westen veröffentlicht werden wird.

    Das Rollenspiel, das im November in Japan für die Playstation 4 und die Playstation Vita veröffentlicht wurde, wird auch im Western erscheinen. Das gab NIS America durch einen Trailer bekannt, der das englische Opening des Spiels zeigt. Außerdem hat der Publisher eine Homepage für das Spiel online gestellt.

    Die Geschichte spielt nach dem Zusammenbruch des Reiches Ordain, der vor über 100 Jahren stattfand. Die vier Hauptkönigreiche liegen im Krieg und wollen an die Macht. Doch sind sie wirklich die Gefahr oder lauert im Schatten noch ein weiterer Eroberer? Als Spieler wird man die Rolle eines Hauptmannes von einem der vier Hauptkönigreiche übernehmen und einer jeweils eigenen Storyline folgen.

    Im Spiel kann man sich für einige Klassen entscheiden, unter anderem Kämpfer, Jäger, Schamane, Alchemist, Drachenmagier und mehr.

    Laut Trailer von NIS America soll Grand Kingdom im Sommer in Nordamerika und Europa erscheinen – wann genau, ist allerdings nicht bekannt.