Hideo Kojima – ist nicht mehr bei Konami

    Konami
    © Konami

    Wie The New Yorker berichtet hat, ist der Metal Gear Game Series Creator Hideo Kojima nicht mehr bei Konami.

    Wie das Magazin berichtet, ist der Metal Gear Schöpfer Hideo Kojima schon am 9. Okotber 2015 aus dem Unternehmen Konami ausgeschieden mit einer großen Abschiedsfeier, auf der viele Mitarbeiter der Firma waren.

    Einzig Konami President Hideki Hayakawa und CEO Sadaaki Kaneyoshi sollen nicht auf der Abschiedsfeier gewesen sein. Warum dies so ist und welche Gründe dahinter stecken, ist nicht bekannt.

    Alle Fans von Metal Gear müssen sich aber nicht sorgen, Konami will die beliebte Spielreihe auch ohne Hideo Kojima fortführen.

    Ob Hideo Kojima in einem neuen Unternehmen anheuern wird, das ist derzeit nicht bekannt. Da es derzeit noch eine rechtlich bindende Vereinbarung gibt, die bis Dezember geht, kann es auch sein das bis dahin keine Aussagen zur Zukunft getätigt werden dürfen.