Higurashi no Naku Koro ni Sui – Neuigkeiten zum PSVita Game

    Higurashi no Naku Koro ni Sui
    © 竜騎士07・07th Expansion/Alchemist © 2015 KAGA CREATE CO.,LTD.

    Das Spiel Higurashi no Naku Koro ni Sui (When They Cry -The Best-) wird im Frühjahr in Japan für die PS 3 und PSVita erscheinen.

    Mit Higurashi no Naku Koro ni Sui (When They Cry -The Best-) kommt eine vollständige Version des Mystery Adventures, welches das Spielsystem einer Sound-Novel hat, für die PS 3 und PSVita auf den Markt. Der Spiele Entwickler Kaga ist noch mitten in der Produktion, alelrdings wurde nun schon bekannt, das dieses mal alle bisherigen Szenarien aus anderen Higurashi no Naku Koro ni Games mit einbringen möchte, was immerhin neunzehn Stück sind. Das erste Spiel kam bereits 2002 für den PC heraus, zu der Zeit war eine Version für die Konsole in weiter ferne. Als weiteres Highlight will man die Option des Cross-Saven einbringen, so das man seinen Spielstand von der PSVita auf die PS 3 und umgekehrt bringen kann.

    Die Handlung des Originals findet in einem Ort namens Hinamizawa statt. Keiichi Maebara zieht zusammen mit seiner Familie in diese abgeschiedene Umgebung, findet schnell neue Freunde, wie Rena Ryugu, Mion Sonozaki, Rika Furude und Satoko Hojo. Jedoch verbirgt jeder von ihnen eine schreckliche Vergangenheit. Eines Tages erfährt Keiichi von dem grauenhaften Geheimnis des Dorfes. Jedes Jahr zur selben Zeit verschwindet eine Person und eine andere kommt sogar auf unerklärlicher weise ums Leben. Man meint, es hätte etwas mit dem Mord der vor einigen Jahren dort stattfand zu tun. Seltsamerweise haben all die Opfer dieser Vorfälle irgendeine Verbindung zu seinen neu gefundenen Freunden. Keiichi möchte diesem Fall nachgehen.

    Die Synchronsprecher und Bilder der Charaktere findet ihr in einer früheren News von uns unter diesem Link. Dort sind auch zwei weitere Trailer verfügbar für interessierte.

    Higurashi no Naku Koro ni Sui (When They Cry -The Best-) wird in Japan am 12 März 2015 für die PS 3 und PSVita erscheinen. Es ist derzeit nicht bekannt ob das Game auch in den Westen kommt.