IA/VT Colorful – erscheint mit englischen Menü

    IA/VT Colorful
    © MarvelousAQL Inc./1st PLACE Co Ltd. I IA PROJECT

    Marvelous Entertainment gab bekannt, das IA/VT Colorful mit englischen Menü erscheinen wird.

    Es gab zuletzt die Aussage von Produzent Kenichiro Takaki, das IA/VT Colorful nicht außerhalb von Japan erscheinen wird. Begründet wird das mit zu vielen Hürden gerade bei der Musik gibt mit einer Veröffentlichung. Dafür ist nun bekannt geworden, das man neben dem Menü auch das Interface und einen Teil der Songs in Englisch zur Verfügung stehen werden.

    Ob dies eine indirekte Antwort des Produzenten ist, der sagte das die Fans außerhalb von Japan das Spiel importieren müssen, ist unklar. Allerdings wird das Spiel durch englische Texte als Importspiel erst interessant.

    In dem Spiel selbst werden dem Spieler über 60 beliebte Vocaloid Songs zur Verfügung stehen, die man mit der virtuellen Diva “La” erkunden kann. Als Spieler wird man entweder in einem Musikvideo, einem Video auf einer Internetseite oder einer bunten Bühne mit der Diva stehen. Zusätzlich ist es geplant, das die Spielfigur mit allerlei Outfits ausgestattet werden kann, dies ist ein weiteres Feasture von dem Spiel.

    Der Theme Song von dem Spiel heißt Inner Arts“ und kommt von „Jin“.

    IA/VT Colorful wird am 31.Juli.2014 in Japan für die PSVita erschienen. Neben der Standard Version ist auch eine Special Edition Box mit Skins und einer Tasche für die PSVita und weiteren Extras geplant. Bisher ist eine Veröffentlichung außerhalb von Japan nicht geplant.