Imageepoch – Game Entwickler ist Konkurs

    Imageepoch
    © Imageepoch

    Nach der Neuigkeit das es dem Game Entwickler Imageepoch nicht gut geht, wurden nun enthüllt wie schlimm es steht.

    Wir hatten erst kürzlich darüber berichtet, das es dem Game Entwickler Imageepoch nicht gut geht und das Unternehmen wohl in Problemen steckt. Nun ist klar, das es sowohl Imageepoch als auch das Tochterunternehmen Smile Online Game in Konkurs gegangen sind.

    Nach jetzigem Stand soll Imageepoch selber mit ca. 1,1 Milliarden Yen bei dreiundvierzig Gläubigern verschuldet sein und das Tochterunternehmen 3 Millionen Yen bei fünf Gläubigern. Den Unternehmen soll es schon seit November 2014 nicht gut gehen. Zudem hat man da schon alle wichtigen Entwicklungsaktivitäten eingestellt, wodurch auch ein die Option verloren ging, neue Einnahmen zu erzielen.

    Ein paar Projekte wie Stella Glow sind von anderen Unternehmen übernommen worden, unklar ist was mit den Titel passiert, die niemand übernommen hat.

    Ob es für Imageepoch und Smile Online Game noch eine Zukunft gibt ist ebenso unklar. Fakt ist, das Konkurs verfahren läuft und die Chance, das die Unternehmen dort ohne Hilfe herauskommen um weiter zu machen, sieht nicht gut aus.