Island – Game für 2016 angekündigt

    Island - Game News
    © Frontwing © Prototype

    In der aktuellen Ausgabe des Dengeki G Magazins wurde das Spiel Island für 2016 angekündigt.

    Wie man im Kadokawa Magazin ankündigte, wird das Spiel Island von Frontwing und Prototype im nächsten Jahr für den PC, die PS Vita von Sony, sowie Android Betriebssysteme erscheint.

    In der Geschichte des Spieles geht es um die Insel Urajima, die einst ein Paradies war, bis die drei großen Familien ein Unglück vor fünf Jahren heimsuchte. Seither ist die Insel abgeschnitten von der Außenwelt und vegetiert vor sich hin. Ist dadurch aber auch vor der Baimonbyō geschützt, die auf dem Festland wütet. Alle Hoffnung liegt auf drei Mädchen, aus drei unterschiedlichen Familien und einem jungen Mann.

    Bisher sind die Charaktere: Karen Kurutsu, Sara Garandō, Rinne Ohara und Setsuna Sanzenkai für das Spiel genannt, die dazugehörigen Synchronsprecher wurden aber noch nicht enthüllt.

    Das Spiel Island wird im März 2016 für den PC erscheinen. Im Mai 2016 erfolgt die Veröffentlichung für die PS Vita und für die Andorid Version ist das Jahr 2016 bisher ohne Monat genannt.