Japanische Video Game Verkaufscharts vom 22. bis 28. Februar

Kamen Rider schlägt zu!

Wii U Zero
© Nintendo

4Gamer veröffentlichte die japanischen Video Game und Konsolen Verkaufscharts für die Woche vom 22. – 28. Februar 2016.

In den japanischen Video Game und Konsolen Verkaufscharts der letzten Woche schaffte es diesmal Kamen Rider Battride War Sōsei für die PS4 direkt auf den ersten Platz des Rankings. Hinzu kommt noch, dass auch die Versionen für PS Vita und die PS3 es ebenfalls in die Top 5 geschafft haben. Diese belegen folglich den dritten und vierten Platz.

Den zweiten Platz holt sich Megaman: Legacy Collection für den 3DS, welcher der einzige Nintendo Titel innerhalb der Top 5 und der erste von zwei Titeln in den Top 10 ist. Auf dem fünften Platz haben wir diesmal Attack on Titan für die PS Vita, welcher vorige Woche noch den zweiten Platz kührte. Die PS3 Version ist zwar bereits aus den Top 10 geflogen, doch die PS4 Variante kann sich noch auf Platz 8 retten.

Mario und Sonic rutschen von Platz 5 nur um eine Stufe auf die 6, während Kantai Collection Kai – der erste Platz eine Woche zuvor – fällt jedoch auf den siebten Platz.

Genau wie in den letzten Wochen auch, hat sich bei den Konsolen von der Reihenfolge her nichts verändert, außer dem Tausch der Wii U und New 3DS LL Platzierungen.

Games

PlatzTitelVerkäufe (diese Woche)Konsole
1Kamen Rider Battride War Sōsei33.195PS4
2Megaman: Legacy Collection23.9423DS
3Kamen Rider Battride War Sōsei22.303PS Vita
4Kamen Rider Battride War Sōsei22.280PS3
5Attack on Titan22.178PS Vita
6Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen Rio 201622.0323DS
7Kantai Collection Kai21.587PS Vita
8Attack on Titan16.803PS4
9The IDOLM@STER Cinderella Girls G4U! Pack Vol. 912.792PS3
10Street Fighter V11.206PS4

Konsolen

SystemVerkäufe
PS426.502
PS Vita17.368
New 3DS LL17.257
Wii U5.392
New 3DS4.944
3DS2.694
PS31.493
3DS LL550
Xbox One60
Ryuzaki
Anime-begeistert seit ich denken kann; angefangen bei Dragon Ball, Pokemon und Digimon und gelandet bei Code Geass und Rainbow. Zu sehr motiviert, um alles zu tun, aber zu faul, um irgendwas zu tun. Doch fange ich erstmal etwas an, beende ich es auch nicht, bevor ich zufrieden bin. Will einfach nur etwas zur Anime-Szene beitragen und freue mich daher, für euch hier zu sein ;)