KanColle Kai – Entwicklung des PS Vita Spiels ist abgeschlossen

    PS Vita Spiel zu der beliebten Serie erscheint demnächst.

    Kan Colle

    Der offizielle Twitter Account von dem Entwicklerteam des KanColle PC Browserspiels gab heute bekannt, dass das Spiel KanColle Kai von Kadokawa Games mit der Entwicklung fertig ist. Ein Erscheinungsdatum ist nun für den 18. Februar gesetzt.

    KanColle PS Vita / © Kadokawa Games
    KanColle PS Vita / © Kadokawa Games

    Das Spiel war eigentlich auf letzten November verschoben worden, da es schon im Jahre 2014 schon mal verschoben wurde, doch wurde, wie auch von Kadokawa im Oktober verkündet, dass Spiel danach auf das oben genannte Datum verschoben. Die Begründung für das Verschieben war laut Kadokawa: „Man will mehr Inhalt hinzufügen als vorher geplant.“
    Vor kurzem wurde auch ein zweiter Trailer zum Spiel von Kadokawa veröffentlicht.

     
    Die Free-To-Play Browser Version von KanColle Kai wurde im April 2013 veröffentlicht. Das Game, in dem die Spieler mit Karten gegeneinander antreten, die Mädchen im Moe-Stil, inspiriert von Kriegsschiffen zeigen, hat bereits eine Anime Adaption bekommen.
    Dieser lief Anfang 2015 und konnte viele für das Franchise begeistern.
    Außerdem soll 2016 ein Film folgen.