Kirby: Planet Robobot für Nintendo 3DS angekündigt

    Kirby kämpft mithilfe eines Roboter-Panzers um Dream Land.

    Nintendo hat bei der Direct-Ausstrahlung gestern Abend ein neues Kirby-Spiel für den Nintendo 3DS angekündigt, es trägt den Namen Kirby: Planet Robobot.

    In Dream Land sind Eindringlinge aufgetaucht, die das Land mechanisiert haben, und der Spieler muss der kleinen rosa kugel Kirby dabei helfen, das Land wieder in seinen Ursprungszustand zu versetzen. Dabei nutzt er die Technologie der Gegner, die er besiegt hat. In einem Robobot-Panzer kämpft Kirby um das Dream Land.

    © Nintendo
    © Nintendo

    Es wird auch einen Koop-Modus geben, der Kirbys Teamjagd heißt – in diesem können vier Spieler gleichzeitig als Kirby spielen und aus vier Rollen wählen, um Gegner zu besiegen und ihre Rolle aufzuleveln.

    Alle Amiibo werden für Kirby: Planet Robobot kompatibel sein und parallel zum Spiel erscheint auch noch eine Reihe an Kirby-Amiibo, und zwar Kirby selbst, König Dedede, Meta-Knight und Waddle Dee.

    Kirby: Planet Robobot für den Nintendo 3DS und die vier neuen Kirby-Amiibo erscheinen am 10. Juni.