Kirby und der Regenbogen-Pinsel – erscheint in Deutschland

    Kirby und der Regenbogen-Pinsel
    © Nintendo

    Kirby und der Regenbogen-Pinsel erscheint im Frühjahr in Deutschland.

    Das Spiel Kirby and the Rainbow Curse wird von Nintendo unter dem Namen Kirby und der Regenbogen-Pinsel in Deutschland für die Wii U erscheinen. In Japan und Nordamerika ist es schon verfügbar.

    In dem Spiel wird man auf innovative Art die Steuerung von Kirby übernehmen, indem man ihn seinen Weg zeichnet über den Touchscreen. Hier setzt Nintendo auf das erfolgreiche Konzept der Kirby Spiele, die schon immer für etwas anderes als das normale stehen. Außerdem werden dem pinken Helden neue Formen gegeben, so das er sich in einen Panzer, ein U-Boot oder eine Rakete verwandeln kann. Zudem können jederzeit bis zu drei weitere Spieler einsteigen und mitmachen, so das man zu viert durch die neue Welt von Kirby wandelt.

    Auch das amiibo System ist integriert in diesem Spiel. Einmal am Tag kann man bis zu drei Figuren der amiibo Reihe, dioe kompatibel mit diesem Spiel sind, nutzen um Kirby zusätzliche Spezialkräfte zu verleihen. Bisher sind Kirby, Meta Knight und König Dedede als unterstütze Figuren genannt worden.

    Als Spieler werden zahlreiche Herausforderungen im Single und Multiplayer Modus geboten und dazu kommt dann noch das amiibo System. Somit ist dies nicht nur das erste neue Kirby Spiel auf der Wii U, sondern auch das erste Kirby Spiel das die NFC-Schnittstelle nutzt in Deutschland.

    Das Spiel Kirby und der Regenbogen-Pinsel wird am 8 Mai 2015 auf den Markt kommen in Deutschland.