Konami – schliesst Studio in den Vereinigten Staaten

    Konami
    © Konami

    Konami gab bekannt, das sie ein Studio in den Vereinigten Staaten schließen.

    Wie der Publisher Konami jetzt bekannt gab, werden sie ihr Stuio in Los Angeles schließen. Dies bedeutet gleichzeitig das die 35 Stellen in dem Studio abgebaut werden.

    In einem Statement gegenüber Polygon sagte Konami: „Konami has made the decision to close its Los Angeles Studio, effective immediately, due to the product development resources being restructured into a more centralized unit.“ Ob es wirklich an der Zentralisierung liegt oder hier noch andere Gründe vorliegen für die Entscheidung das Studio zu schließen hat der Publisher nicht genannt.

    Es ist nicht bekannt ob die Mitarbeiter aus Los Angeles auf andere Studios verteilt werden oder es zu einer Beendigung des Arbeitsverhältnisses kommt.