Log Horizon: Aratanaru Bouken no Diichi – Smartgame zum Anime enthüllt

    Log Horizon: Aratanaru Bouken no Diichi
    © 橙乃ままれ・KADOKAWA/NHK・NEP © GREE, Inc. / © AZITO Co.,Ltd

    Mit Log Horizon ~Aratanaru Bouken no Diichi~ (Log Horizon ~Land of New Adventure~) kommt ein neues Smartgame für iOS und Android heraus.

    Von Publisher GREE ist derzeitig das Spiel Log Horizon ~Aratanaru Bouken no Diichi~ (Log Horizon ~Land of New Adventure~) in Arbeit, welches sich an dem bekannten Anime Log Horizon von Studio Satelight und Studio DEEN orientiert.

    Die ursprüngliche Geschichte von Erschaffer „Mamare Touno“ dreht sich um die Welt Elder Tales, welche in einem Online RPG Game liegt. Mit einer neuen Expansion sind dann aber plötzlich 30.000 Spieler gefangen in dieser Welt und müssen fortan nun dort leben. Einer von ihnen ist Shiroe, der beschliesst eine Gilde Namen Log Horizon zu gründen, um in dieser neuen Situation zu überleben.

    Das kommende Game soll Free2Play sein und Charaktere, sowie die Einstellungen aus dem Original übernehmen, es sollen aber auch neue Charaktere für das Spiel erstellt werden. Wer sich auf der offiziellen Homepage frühzeitig registriert für das Spiel, wird den spielbaren limitierten SR Akatsuki Charakter erhalten.

    Log Horizon ~Aratanaru Bouken no Diichi~ (Log Horizon ~Land of New Adventure~) ist für den Winter 2015 geplant.