Mario Maker – Shigeru Miyamoto spricht über das neue Spiel des Klempners

    Mario Maker
    ©: Nintendo

    Der Nintendo Entwickler und Produzent Shigeru Miyamoto spricht über den Mario Maker, das nächstes Jahr erscheint.

    Wer kennt ihn nicht, den wohl bekanntesten Klempner der Welt. Mario die Kultfigur von Nintendo, der seit 29 Jahren durch verschiedene Games hüpft und seit einiger Zeit auch seinen Bruder Luigi dabei hat. Genau dieser wird im nächsten Jahr 30 Jahre alt und bekommt dazu ein ganz neues Spiel.

    Über eben diese spricht der Nintendo Entwickler und Produzent „Shigeru Miyamoto“ im neusten Video. Neben einer kleinen Erklärung und einem Rückblick auf das Jahr 2015 und einem ersten Blick auf 2015, geht er auf das neue Werk über Mario ein.

    Es handelt sich hierbei um den Mario Maker, der euch nicht nur das Spielen ermöglicht, sondern wo ihr selber eigene Level kreieren könnt aus einem festen Paket an Optionen, die in einem Tool vereint sind. Wie er selber sagt, war es damals nicht so leicht wie heute und er ist gespannt was die Fans von Mario für eigene Ideen haben.

    Wie es weiter heißt, ist der Mario Maker für die Wii U geplant um damit den 30 Geburtstag von Mario zu würdigen, welcher im nächsten Jahr ansteht. Eine Umsetzung für den 3DS wird es nach derzeitigem Stand nicht geben. Er verrät noch nicht ob man noch mehr in Planung hat, allerdings darf man davon ausgehen, das Nintendo sein Idol Mario mit mehr als nur einem neuen Werk feiern wird.