Mehr als 1000 Teilnehmer bei Kantai Collection Arcade-Test in Osaka

    Bei einem Location-Test in Osaka gab es großen Andrang.

    Kantai Collection Kai
    Kantai Collection © Kadokawa Games

    In Osaka wurden Testkabinen für das Kantai Collection – Arcade-Spiel aufgestellt, und über 1000 interessierte Menschen wollten das Game ausprobieren.

    Das Kantai Collection – Arcade-Spiel sollte eigentlich schon letzten Sommer erscheinen, allerdings wurde das Release-Datum immer wieder verschoben. Nun wurde am letzten Wochenende ein Locastion-Test in Osaka durchgeführt, und zu diesem Test, der bis 11:00 Uhr Sonntag Abends lief, waren über 1000 Menschen erschienen, die das Spiel gern ausprobieren wollten.

    Wegen des großen Andrangs wurden am zweiten Tag Lotterie-Lose mit Nummern verteilt und weil darüber nicht alle sehr erfreut waren, waren sogar Polizei und Feuerwehr anwesend.

    Obwohl das Arcade-Spiel Kantai Collection noch gar nicht erschienen ist, wurden im Vornherein zu diesem Location-Test schon Charakter-Sammelkarten, die man zum Spielen benutzt, verkauft. Wann genau das Game, das in Japan abgekürzt KanColle genannt wird, in japanischen Spielhallen verfügbar sein wird, ist bisher nicht bekannt.