Metal Gear Solid – Jay Basu schreibt Drehbuch zum kommenden Film

    Die Webseite Deadline berichtete am Montag, dass der britische Autor Jay Basu von Sony Pictures angeheuert wurde, um das Drehbuch für den Metal Gear Solid Film zu schreiben.

    2006 kündigte der Schöpfer der Game Serie Hideo Kojima an, dass eine Film Adaption von Metal Gear Solid in Planung sei. Ursprünglich sollte der Film 2011 erscheinen, allerdings kündigte 2010 der Produzent Michael De Luca an, dass die Arbeiten an dem Film auf unbestimmte Zeit verschoben wurden sind. 2012 kündigte wiederum Hideo Kojima an, dass die Produktionsfirma Arad Productions, wieder an dem Film arbeitet und das Jordan Vogt-Roberts die Regie übernehmen wird.

    Die meisten Spiele der Metal Solid Reihe folgen Solid Snake, Mitglied einer Spezialeinheit, der immer wieder in eine Verschwörung verwickelt wird. Das erste Spiel der Serie erschien 1995 auf der PlayStation.

    Micha
    Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime