Pokémon Co-Master wurde für Smartphones angekündigt

    Pokémon trifft auf Brettspiel

    The Pokémon Company hat Pokémon Co-Master für iOS- und Android-Geräte angekündigt und einen Trailer veröffentlicht.

    Pokémon Co-Master / © The Pokémon Company
    Pokémon Co-Master / © The Pokémon Company

    Die Smartphone-App Pokémon Co-Master wird in Zusammenarbeit mit Heroz Japan entwickelt und soll für iOS- und Android-Geräte erscheinen. Pokémon Co-Master ist ein Brettspiel, das mit Pokémon-Figuren gespielt wird, die Spieler sammeln können. Mit diesen Figuren kann man in der App ein Deck erstellen, mit dem man dann gegen Widersacher antreten kann. Ziel des Spiels ist es, das Lager des Feindes mit den eigenen Pokémon einzunehmen. Das Spiel soll die typischen Pokémon-Elemente Sammeln, Tauschen und Trainieren mit Brettspiel-Elementen verbinden.

    Ein genaues Erscheinungsdatum für Pokémon Co-Master ist bisher nicht bekannt, aber die App soll laut Trailer wohl noch dieses Frühjahr erscheinen – in Japan. Ob sie auch im Westen verfügbar sein wird, steht bisher noch nicht fest.